Landwirtschaftliche Buchstelle

Steuerliche Fachkompetenz mit dem gewissen Extra

Dass wir als Steuerberatungsgesellschaft Straten & Kollegen zusätzlich die Bezeichnung einer Landwirtschaftlichen Buchstelle tragen, hat für uns große Relevanz. Dieser Titel wurde uns von der Steuerberaterkammer verliehen, die damit unsere besondere Expertise in Steuersachen für land- und forstwirtschaftliche Betriebe anerkennt. Seit Jahren betreuen wir Klienten aus der Land- und Forstwirtschaft in der Grafschaft Bentheim, im Emsland, im Ostfriesland, im Oldenburger Land, im Osnabrücker Land, im Münsterland, am Niederrhein, in der Eifel und in den neuen Bundesländern. Wir sind stolz, dass uns als Landwirtschaftliche Buchstelle das gewisse Extra an Know-How auszeichnet. Wir tragen selten Gummistiefel im Büro und fahren nur in außergewöhnlichen Situationen mit dem Traktor zur Arbeit, unser Verständnis für die besonderen Herausforderungen in der Land- und Forstwirtschaft könnte aber kaum größer sein.

Steuerberater für die Landwirtschaft und die Forstwirtschaft zu sein bedeutet für uns, ein bisschen mehr als Wirtschaftszweige zu sehen. Wir schätzen diese Berufsfelder als eigene Lebensarten mit frischen Ideen und lang gehegten Traditionen, die einerseits gefördert und andererseits bewahrt werden müssen. Das spornt uns an. Wir kennen uns aus mit der Grundsteuer für Ackerland, mit der Einkommensteuer in der Landwirtschaft, mit forstwirtschaftlichen Umsätzen und all den vielen einzigartigen Facetten. Selbstverständlich bieten wir als Landwirtschaftliche Buchstelle alle Dienstleistungen an, die unser Leistungsportfolio für Unternehmen beinhaltet – mit diesem gewissen Extra.

Sprechen Sie uns an und vereinbaren Sie gerne unverbindlich einen ersten Termin. 

 

    Kontaktformular

    Geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Flugzeug aus.

    STRATEN & KOLLEGEN GMBH
    Steuerberatungsgesellschaft &
    Landwirtschaftliche Buchstelle

    Haus der Wirtschaft
    Joseph-von-Eichendorff-Str. 10
    48527 Nordhorn

    +49 (0) 5921 72988 62

    +49 (0) 5921 72988 162